fantastisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pronto Avatar

Von

Dieses Buch habe ich fast in einem Rutsch durchgelesen, weil es mich so gefesselt hat. Das Cover sieht sehr gut aus, es wird bestimmt ein Blickfang in jeder Buchhandlung. Seltene Blumen auf weißem Grund umrahmen den Titel. "Der Blumensammler" verdient natürlich auch so ein schönes Cover mit außergewöhnlichen Blumen.
Der Schreibstil hatte mich schon in der Leseprobe überzeugt und hat sich bis zum Ende des Buches auch so bestätigt. Die Spannung wird gut aufgebaut und gehalten.
Der Autor "David Whitehorse" hat einen schönen Erzählstil. Er beschreibt insbesondere die Hauptfigur Peter Manyweathers sehr sensibel und präzise. Er hat wohl eine sehr gute Beobachtungsgabe.
Ich empfehle dieses Buch auch als Geschenk, ich finde es sollte in keiner auch noch so kleinen Büchersammlung fehlen.