Dunkle Kunst

lesemaus301 Avatar

Chris Meyer - Der Blutkünstler

Das Buch hat ein sehr passendes Cover und verspricht schon einen spannenden Inhalt.

Tom Bachmanns Aufgabe ist es sich in die Psyche von Serienkiller hineinzudenken und sie auf diese Weise zu überführen. In seinem neusten Fall bekommt er es mit einem Killer zu tun, der aus seinen Opfer auf grausame Weise Kunstwerke macht. Tom Bachmann setzt alles daran, um ihn zu schnappen und muss sich dabei selbst seiner Vergangenheit stellen.

Dieser Thriller ist genau nach meinem Geschmack. Ich konnte mich sehr schnell in das Buch einfinden und war von Anfang an gefesselt. Die Handlung wird spannend aufgebaut, da man sowohl seitens der Ermittler als auch des Täters dem Geschehen folgen kann. Die Taten sind relativ genau beschrieben, so dass es nichts für schwache Nerven ist.
Spannend finde ich auch, dass man schon ein wenig über die Vergangenheit von Tom Bachmann erfährt, was dem ganzen Buch noch einen gewissen Touch gibt und einem mehr verspricht.

Ich finde, dass das Buch absolut empfehlenswert ist, wenn man auf die Art Bücher steht und ich hoffe, dass ich in Zukunft noch viel von ihm lesen werden kann.