Mord vor der Haustür

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nati Avatar

Von

Joyce lebt noch nicht lange im Luxus-Resort für Senioren, als sie von Elizabeth eingeladen wird, sich immer donnerstags im Puzzlezimmer einzufinden. Hier treffen sich außer Elizabeth, noch Ron und Ibrahim. Die Senioren durchforsten Akten von unaufgeklärten Mordfällen, denn sie können sich nicht damit abfinden, dass es noch Mörder gab, die sich ihres Lebens freuten.

Die Leseprobe deutet auf eine sehr amüsante und feinsinnig erzählte Geschichte. Hauptprotagonisten sind nicht junge gutaussehende Überflieger, sondern Senioren, die in der idyllisch gelegenen Seniorenresidenz Coopers Chase leben. Augenzwinkernd haben mich schon die ersten Seiten zum Schmunzeln verleitet und der typisch englische Humor blitzt in jedem Kapitel auf. Gern würde ich lesen, wie die vier Mitglieder des Donnerstagsmordclub den Mordfall vor ihrer Haustür lösen.