Der Empfänger

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
karin1966 Avatar

Das Buch hat mich auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lässt doch beides auf einen spannenden Roman hoffen.
Die Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gekannt. Der Schreibstil ist außergewöhnlich und nicht einfach zu lesen.
Die einzelnen Personen sind sehr gut ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, sie spielt im Zeitalter des zweiten Weltkriegs. Joseph Klein wandert in dieser Zeit nach Amerika aus. Joseph geht dort seiner großen Leidenschaft, dem Amateurfunk nach. Er lernt die Aktivistin Lauren kennen, die ihn anhimmelt. Ohne, dass Joseph es richtig bemerkt, ist er ein Teil einer gefährlichen Verbindung und in Spionageaffären.
Er kommt letztendlich nach Neuss zu seinem Bruder.
Doch mehr möchte ich an dieser Stelle von dem Buch nicht verraten, damit der Leser sich selbst damit befassen kann.
Die Handlung hört sich eigentlich spannend an, doch ich habe es irgendwie überhaupt nicht geschafft, richtig ins Buch rein zu kommen. Mich hat es überhaupt nicht erreicht und mir war die Biographie eines gescheiterten Menschen nicht von Belang.
Schade, man hätte aus dieser Geschichte wirklich mehr heraus holen können. Ich fand das Buch einfach nur zäh und war froh, als es zu Ende war.