Großartiger Kriminalroman - A.C.Doyle wäre sehr amused!

schmökermädchen Avatar

Schon lange steht dieser Termin zum Vorablesen des Krimis "Der Fall Moriarty" auf meiner Leseliste! Nach Beendigung der Leseprobe wurde mir sofort klar: auch Anthony Horowitz zweites Buch um den Meisterdetektiv Sherlock Holmes (oder besser gesagt "seine Nachfolger") und seine Rivalen brilliert wieder mit herrlich witzigen Dialogen, einer (hoffentlich) fesselnden Story und jeder Menge britischem Charme gepaart mit typisch-schwarzem Humor! Obwohl die Leseprobe zunächst in Kapitel 2 beginnt und natürlich noch keine nervenzerreißende Spannung aufkommt, lässt der erste Eindruck doch erahnen, dass der Leser auch bei diesem Band wieder in guter alter Sherlock-Holmes-Manier unterhalten wird und man sicherlich bis zum Schluß miträtseln wird, "wer der Mörder ist".
Der Schreibstil ist wunderbar leichtgängig und flüssig zu lesen; die Sätze kurz gehalten - daher fliegen die Seiten nur so dahin und ich hätte wirklich gerne mehr gelesen.. Vorallem während der kurzen Kostprobe von Mr. Jones analytischen Fähigkeiten, spielte sich das Geschehen, wie in einem schwarz-weiß Film aus den 40ern, vor meinem inneren Auge ab. Die Leseprobe zog mich also direkt in ihren Bann und ich kann es kaum erwarten, das Buch endlich in seiner Gesamtlänge zu lesen und mich von Anthony Horowitz Meisterdetektiven verzaubern zu lassen!