Der Fluch der Seherin

rose88 Avatar

Das Buch ist sehr gut geschrieben und durch den flüssigen Schreibstil hatte ich es innerhalb von einen Tag durch.Das Cover finde ich sehr ansprechend und ich denke,dass das Buch sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene geeignet ist.Die Handlung spielt im Jahr 1324 in Schottland und im Jahr 1999 in Köln.Beginnen tut das Buch mit einem Prolog,der im Jahr 1313 spielt.Dort wird geschildert wie der 10-jährige Sean von der Heilerin Morag verflucht wird.Kurz danach stirbt Morag und ihre Tochter Iseabail wird nun von Adam aufgezogen.Fast jede Nacht träumt Iseabail von Sean.Und auch Sean kann Iseabail nicht vergessen,obwohl er sie als Kind nur einmal kurz gesehen hat.Auf einen Fest in Stirling sehen die Beiden sich dann wieder,jedoch ergreift Iseabail die Flucht.Als dann Sean's Vater plötzlich erkrankt und nur noch eine Heilerin ihm helfen kann,macht sich Sean auf die Suche nach Iseabail.Nachdem er sie gefunden hat und sein Vater wieder genesen ist,bekennen die Beiden sich zu ihrer Liebe und wollen heiraten.Jedoch greift nun der Fluch ein und Sean befindet sich auf einmal im Jahr 1999,wo er gar nicht zurecht kommt.Zum Glück nehmen sich Miriam und Sarah seiner an und überlegen wie sie ihm helfen könnten.Derweil macht sich Iseabail große Sorgen und muss feststellen,dass sie von Sean schwanger ist.Sie reist zusammen mit Adam zu Fionghals,die Adam ins Jahr 1999 schickt um Sean zurück zu holen.Jedoch hat er dafür nur 10 Tage Zeit.In Köln angekommen macht sich Adam sofort auf die Suche nach Sean.Hilfe bekommt er dabei von Lore.Wer wissen möchte, ob Adam Sean findet, ob sie es zurück ins Jahr 1324 schaffen,welche Überraschung es noch für Adam gibt und ob alles gut ausgeht,sollte das Buch lesen.Mir hat es gut gefallen.Nur das Ende hat mich ein wenig enttäuscht,da einiges offen blieb.