der fünfzigjährige

babsanella Avatar

das cover finde ich okay. nicht überwältigend aber okay. der text nimmt viel platz ein ohne den elefanten würde ich es besser finden.

zum inhalt:
Der Mittfünfziger aus Malmö ist nach seinem Jahr in Indien wieder im schwedischen Alltag angekommen – und mitten in einer Identitätskrise. Einziger Lichtblick: die bevorstehende Hochzeit seines besten Freundes aus Delhi, Yogi. Doch die wird immer wieder verschoben – aufgrund »horoskopieller« Umstände. Trotzdem reist Göran spontan nach Delhi und findet schnell heraus: Die Hochzeit mit der schönen Lakshmi wurde aus ganz anderen Gründen verschoben …

ich habe auch das erste buch gelesen und war so mit dem stil des autors vertraut. mir hat das erste genau so wie dieses buch vom lesestil her sehr gut gefallen. der lesefluss ist auch gut und hält über das ganze buch an.
das buch geht von einem höhepunkt zu dem nächsten.

neben der geschichte erfährt man auch viel über land und leute, was ich auch sehr speziell finde und was gut zu der geschichte und dem stil passt. es ist nich aufdringlich so dass man denken könnt es sei ein reiseführere, es wird gut in die geschichte eingebaut.

ich finde das buch sehr toll und habe es gleich verschlungen.
zum weiterempfehlen.