Endlich Glück für Rita?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
haifisch2006 Avatar

Von

Im Bananenkarton wartet die große Überraschung, Kokain, viel Kokain im Lagerraum des Supermarktes. Soll sie es melden? Oder soll sie darauf hoffen, einfach einmal im Leben wieder richtig Glück zu haben?
Denn zu vieles ist vorher schief gelaufen, der viel zu frühe Tod ihrer Eltern, der ihr den Glauben an ihre Zukunft genommen hat! Dann der Tod des einzigen Sohnes, ein Unfall, ihr Theo, der ihr nicht nur den Jungen sondern auch den Mann genommen hat, Manfred versinkt seither in seiner eigenen Welt, Alkohol und Spielen.
Der Aufbau des Buches ist sehr spannend, die unterschiedlichen Perspektiven, die offenen Sympathien, das Mitleid, ohne, dass jemand helfen konnte. Rita scheint trotz allem eine sehr erwachsene Frau gewesen zu sein, die ihren Weg geht, auch wenn er vermutlich nicht der beste für sie ist!