Tolles Kinderbuch

lunara Avatar

Im Buch entführt uns Karen Swann Padmacandra (Illustr.) in eine faszinierende Welt unter Wasser, begleitet von einer berührenden Geschichte über Freundschaft und Umweltschutz. Ein Kind und ein Wal begeben sich gemeinsam auf eine Entdeckungsreise durch das Meer. Sie erkunden die bunte Unterwasserwelt, schwimmen mit Delfinen und tauchen nach versunkenen Schätzen. Doch während ihrer Reise wird das Kind auch auf die Bedrohung durch den Plastikmüll der Menschen aufmerksam.

Die Geschichte wird einfühlsam und poetisch erzählt, und die wunderschönen Illustrationen von Karen Swann Padmacandra fangen die Magie der Ozeane perfekt ein. Es ist eine Geschichte, die nicht nur Kinder ab 3 Jahren begeistern wird, sondern auch Erwachsene dazu einlädt, über den Schutz unserer Umwelt nachzudenken. Sie erinnert uns daran, wie wichtig es ist, die Natur unseres Planeten zu bewahren, damit auch zukünftige Generationen die Wunder der Ozeane erleben können. Es ist eine inspirierende und lehrreiche Lektüre für die ganze Familie.