Durchwachsen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus301 Avatar

Von

"Der Herzgräber" ist der erste Thriller von Jen Williams.

Als Heathers Mutter sich das Leben nimmt, kehrt sie in ihr Elternhaus zurück. Dort findet sie ein Packen Briefe, die alle von einem verurteilten Serienmörder zu stammen scheinen. Sie will nun unbedingt herausfinden, was ihre Mutter mit diesem Mann zu tun hatte und taucht ab in die Geschichte ihrer Mutter. Als kurz darauf wieder Morde geschehen, die identisch mit den Fällen des Serienmörders sind, wird sie sogar Teil der Ermittlungen und bringt sich dadurch selbst in Gefahr...

Der Thriller konnte mich leider nicht zu 100 Prozent überzeugen. Er lässt sich zwar gut lesen und ist gut aufgebaut, jedoch war es für mich, der viele Thriller liest, sehr schnell durchschaubar, so dass das Ende für mich keinerlei Überraschung mehr mit brachte. Dies fand ich sehr schade, da ich die Idee an sich sehr gut fand.

Dennoch gibt es von mir eine Leseempfehlung.