Auf den Spuren der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
angela.bücherwurm Avatar

Von

Die Leseprobe zu diesem Buch gibt noch nicht viel von dessen Inhalt preis.

Wir lernen lediglich die junge Minna im Kreise ihrer Familie kennen und haben Teil an einem dörflichen Hochzeitsfest im masurischen Ciemnowo. Und am Ende der Feier kommt es zu einer allerersten Begegnung von Minna und einem jungen Mann. Wie aus der Inhaltsangabe hervorgeht, handelt es sich wohl um den Vogelkundler Gwidon, Minnas späterer großen Liebe. Eine Liebesgeschichte mit tragischem Ende.

Die Geschichte hat mich mit ihrem schönen Sprachstil angesprochen. Das Leben in Minnas Heimat scheint sehr anschaulich und detailliert dargestellt zu sein. Ich fühlte mich beinahe mittendrin im Geschehen.

Da man ja schon weiß, dass die Geschichte tragisch enden wird, bin ich schon gespannt darauf, zu erfahren, was passiert ist .