Der Himmel ist ein Fluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
allizze Avatar

Von

Endlich mal wieder ein Cover, das mich auch im Laden dazu bewegt hätte, das Buch in die Hände zu nehmen. So schön, und ruhig, genau wie der Titel. Ob mich der Klappentext zum Kauf bewegt hätte, kann ich so genau nicht sagen. HInge wohl davon ab, wie viele andere Bücher schon im Körbchen liegen, erste Wahl wäre es thematisch für mich nämlich nicht.

Die LP hat mir dennoch gut gefallen, auch wenn die ersten Seiten noch sehr zurückhaltend sind, über das Buch selbst sagen sie noch nicht sehr viel aus, lediglich über den Schreibstil, welcher mir sehr gut gefällt. Die eher kurzen Sätze machen die Geschichte irgendwie realer, wer spricht schon in Schachtelsätzen? :) Alles ist sehr anschaulich beschrieben, man fühlt sich direkt anwesend.

Vielleicht hat mich die Losfee ja diese Woche wieder lieb :)