Sachlich, informativ und keine trockene Theorie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sindre Avatar

Von

Das Buch ist sicher nichts für zart besaitete Menschen. Aber der interessierte Leser wird hier nicht nur mit trockenen Berichten konfrontiert, sondern seht lebendig in eine Zeit geführt, die nichts von dem wusste, was der heutige Standart der Medizin darstellt. Es ist nicht sensationsheischend sondern ein klarer Bericht, gewürzt mit einigen angemessenen Witzen und einigen Informationen, die zwar nur am Rande des Themas liegen, aber sehr viel zur Verständnis für die damalige Zeit beitragen. Das Buch liest sich trotz des Themas leicht und kurzweilig. Nachdem ich den Anfang nun gelesen habe, werde ich mir das Buch kaufen. Auch wenn dieses Thema ursprünglich nicht wirklich ein Interesse weckte.
Fazit: Durchaus auch für medizinisch wenig interessierte empfehlenswert.