Der Kastanienmann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leselotte Avatar

Von

Der Hebst wird mörderisch spannend... Er legt sie dazu,diese Kastanienmännchen,die auch Streichholzmännchen genannt werden...
Bei einem Mord werden sie gefunden und so bekommt das einfache,herbstliche Basteln eine neue Bedeutung! Mord!!

Ich wollte unbedingt wissen, was es mit den Kastanienmännchen auf sich hat und trotz einiger Längen hatte ich teilweise einen regen Lesefluss.
Mit den Charakteren bin ich leider nicht  so warm geworden. Vielleicht erfährt man im einem  weiteren Band mehr  vom privaten Leben der beiden Ermittler.

Mit dem Ende habe ich nicht gerechnet, der Autor spielte ein Katz und Maus Spiel mit dem Leser. Worauf am Ende etwas Spannung im Buch kam. Es war teilweise etwas langatmig zu lesen, aber der Autor brauchte es für das Ende.

Der Kastanienmann ist kein Buch für " ich lese mal schnell paar Seiten" Nein, man sollte sich die Zeit für's Lesen nehmen.