Der Klang von Licht

karin1966 Avatar

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Roman hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Zur Geschichte, hier werden die Schicksale mehrerer Familien beschrieben. Zum einen geht es um Säuglinge, die aus einer Notlage hergegeben worden sind und in einer anderen Familie aufgewachsen sind. Zum anderen begehen zwei junge Frauen unabhängig voneinander am selben Tag Selbstmord. Was diese Handlungen und die Personen untereinander alles verbindet wird erst später klar und wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Mir hat dieses tiefgründige Buch sehr gut gefallen. Es hat mir eine wahre Lesefreude beschert, so dass nun das Vorgängerbuch der Autorin auf meiner Wunschliste steht. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter, es hat mich hervorragend unterhalten.