Nette Geschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
steffi1680 Avatar

Von

Ich habe das Buch meinem vierjährigen Sohn vorgelesen. Es ist ab fünf Jahren empfohlen, und das ist auch das früheste Alter, ab dem man es vorlesen sollte. Für meinen Sohn waren die Geschichten zu lang und zu wenig bebildert. Es ist auch relativ kompliziert, zumindest musste ich viel dazu erzählen, damit mein Sohn beim Vorlesen nicht abgeschweift ist. Für Erstleser ist es zu klein geschrieben und die Geschichten sind zu lang. Zum Selberlesen ist es ca. ab 3. Klasse geeignet, aber ich glaube, in diesem Alter kommen die Geschichten nicht mehr so gut bei den Kindern an.
Bei den Illustrationen fehlt mir ein bisschen die Mühe, wirklich schöne Bilder zu zeichnen. Es sind keine liebevollen Bilder.