Nicht der Allerbeste der Serie leider....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
peter Avatar

Von

Ich war sehr neugierig auf das Buch - Val McDermid lese ich sehr gerne - doch leider hat dieser Band um das versierte Ermittlerduo meine Spannungsnerven nicht wirklich zum schwingen gebracht. Interessant fand ich die zusammenhänge mit den Ausgrabungen der Skelette, denn solche Vorkommnisse sind in den letzten Jahren ja tatsächlich des öfteren auch durch die Presse gegangen und somit schon ein sehr realer Bezug dahinter. Doch leider fand ich die schriftstellerische Ausarbeitung nicht sehr schlüssig und spannend, auch die Vielzahl der einzelnen Erzählungen haben den roten Faden immer wieder unterbrochen. Was mir dennoch gut gefallen hat ist die gute Ausarbeitung der Charaktere und auch die Ausführung der Texte - sie ist richtig gut im Erzählen der Story. Aber halt in diesem Werk nicht mit der Spannung die ich bei einem Thriller erwarten würde. Daher leider von mir nicht die volle Punktzahl.