Hat mich nicht begeistert

danysunnyhoney Avatar

Der Kolibri ist ein Roman von Sandro Veronsi und ist 2021 erschienen in deutscher Version. Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag das helle grün und den Kolibri, der natürlich sehr gut zum Titel passt.
Das Buch ist in Form von Emails, Briefen und sonstigen Texten verfasst. Es ist also nicht nur eine erzählte Story. Es geht um das gesamte Leben von Marco Carrera, von der Kindheit bis letztlich zum Tod.
Der Schreibstil hat einen guten Stil, allerdings musste ich mich sehr konzentrieren um der Story folgen zu können. Das Buch war für mich sehr anstrengend zu lesen und ich habe auch vergleichsweise lange gebraucht bis ich durch war.
Die Geschichte hat mich ebenfalls nicht wirklich begeistert und ich konnte nicht wirkliches Interesse an der Hauptfigur aufbauen. Für mich war Marco einfach nicht interessant genug und daher bin ich auch etwas enttäuscht von dem Buch.
Für mich war das Buch leider nichts, ich denke für Leute die gerne Lebensgeschichten lesen und denen ein gekonnter Schreibstil wichtig ist wird dieses Buch besser geeignet sein!