La Dolce Vita?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
brina_the_bear Avatar

Von

La dolce Vita?

Die ersten Seiten des Buches ließen sich erwartungsvoll hoffen dass mir dieses Buch eine Geschichte voller italienischen Lebensgefühl bieten wird. Doch leider verlor sich die Geschichte in einem traurigen, hoffnungslosen und von Alkohol geprägten Trauerspiel.
Während mich der Protagonist zu 95 Prozent langweilte, so konnte ich den Gedankengängen der beschriebenen jungen Dame die meiste Zeit nur schwerlich folgen.
Die gesamte Geschichte plätschert für mich ohne wirklich viel Struktur und Emotion dahin, während der Alkohol der darin fliest,den Trevibrunnen füllen könnte.
Wenn nicht sogar diesen zum überlaufen bringen würde.
Von der italienischen Unbeschwertheit, dem Lebensgefühl oder dem Temperament habe ich in diesem Buch einfach nichts wieder gefunden außer den ein oder anderen zwischen den Zeilen versteckten Espresso.