Fesselnde Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
danysunnyhoney Avatar

Von

"Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit" wurde von Natasha Pulley geschrieben und ist mit rund 530 Seiten ein ansehnliches Buch. Der Roman hat ein schönes Cover. Ich denke etwas auffälliger hätte es noch sein können um unter den anderen Büchern in der Buchhandlung heraus zu stechen.
Anfangs brauchte ich einige Seiten um mich in das Buch rein zu finden, da viele Personen und Zusammenhänge auf den ersten Seiten gezeigt werden und man sich dafür konzentrieren muss.
Gut gelungen sind an dem Buch die detailgenauen Beschreibungen der Orte. Ich konnte mir diese sehr gut vorstellen. Das Thema des Buchs war ebenfalls toll, es geht um Zeitreisen und um die Zeit rund um Napoleon. Und was kleine Dinge für Veränderungen bewirken können. Geschichtlich gesehen war es für mich auch interessant, obwohl ich nicht so ein extremes Wissen über die Zeit mehr hatte. Alles in einem ein Buch das mir sehr gut gefallen hat!