Der magische Blumenladen - Hilfe per Eulenpost

leseeule_8_9 Avatar

nhalt:

Violet und ihre Freunde Jack und Zack verbringen ihre Ferien bei Violets Großeltern am Meer. Sie freuen sich auf den perfekten Urlaub, doch dann gibt es eine böse Überraschung. In der Bucht, wo sie schwimmen wollen, ist alles voller Müll. Die Kinder und auch die Großeltern sind entsetzt. Wo kommt der ganze Müll her? Also heißt es zuerst alles aufräumen.

Aber am nächsten Tag ist schon wieder alles vermüllt. Sogar schlimmer noch wie am Vortag. So kann es doch nicht weiter gehen, daher beschließen Violet, Jack und Zack den Übeltäter zu schnappen. Aber so einfach ist es nicht wie sich gedacht haben. Gut, dass es Eulenpost gibt.

Werden sie den Umweltverschmutzer schnappen können und der Verschmutzung ein Ende setzen können?

Mein Fazit:

Das Buch spricht auf kindliche Weise das Thema Umweltverschmutzung an und aufzeigt, wie schlimm eine Verschmutzung der Meere ist. Und dass selbst die Kleinsten was dagegen tun können. Was sogar die Erwachsenen noch lernen können.

Dich Charaktere sind allesamt sympatisch und authentisch. Der Schreibstil ist ist locker, flüssig und an manchen Stellen humorvoll.

Das Buch hat mir und meine Nichte sehr gut gefallen und es gibt die vollen 5 * samt einer Leseempfehlung .