Ali Shaw lässt Männer regnen

booksellerreads Avatar

Elisa, 29 Jahre, ist nur das. 29. Alles andere hat sie verloren, ihren Vater, ihren Freund, den Kontakt zur Mutter, den Sinn des Lebens... Das BUch beginnt wie ihr neues Leben; mit einem Neubeginn. Wir begleiten Elisa auf den Weg nach Thunderstown. Hier soll nun alles besser, anders werden!
Finn, der Einsiedler unter den Einsiedler von Thunderstown, scheint interessant genug zu sein um Elisa auf andere Gedanken zu bringen.
Ali Shaw schreibt Poetisch und mitreissend. Man findet sich gleich in den Figuren wieder, leidet mit oder geniesst die Wahrnehmungen. Bereits bei dem "Mädchen mit den gläsernen Füssen" schafft sie es eine Welt aufzubauen aus der man nicht mehr rauswollte.
Hier nun, zu meiner Freunde, ein Ali Shaw mit ebenso schönem Cover aber einer "erwachseneren" Geschichte. Elisa mit ihren 29 Jahren hebt sich von dem Einheitsbrei der Fantasybücher mit ihren 16 jährigen Protagnisten erfrischend ab.
Wundervoller Stil trifft auf herrliche Geschichte. Ein Anwärter auf das beste Buch 2013? Potential dafür ist vorhanden!