Folge dem Klang der Musik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lese.maus Avatar

Von

Handlung:
Lilly bekommt von einem alten Mann eine Geige geschenkt. Doch leider hält dieser sich bedeckt, woher die Geige kommt und warum er die Geige gerade Lilly gebracht hat. Das Instrument trägt ein Zeichen, eine Rose, eingebrannt in den Boden. Neugierig begibt sich Lilly auf die Suche nach dem Ursprung dieses Instrumentes und kommt auch einigen Geheimnissen ihrer Familie auf die Spur.

Einschätzung des Buches:
Die Musik bildet den Rahmen für die Geschichte, immerhin handelt sie von Geigen, deren virtuose Künstler und einer Partitur namens „Der Mondscheingarten“, auch wenn die Hauptperson nicht musikalisch ist.
Des Weiteren ist es der Autorin gelungen die Spannung bis auf die letzte Seite des Romans aufrecht zuerhalten. So viel sei verraten, nicht alle Rätsel können gelöst werden.
Nach dem Roman „Die Schmetterlingsinsel“ hab ich Corina Bomann in die Liste meiner Lieblingsautoren aufgenommen und habe nach diesem Roman beschlossen, dass sie den Titel mehr als verdient hat.