Gefangen im Schneesturm...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
baerbelb Avatar

Von

mit einem Zug voller fremder Menschen und den unbekannten aus dem geheimnisvollen Zugabteil. Ein Zugunglück im norwegischen Gebirge zwingt 296 Menschen in einem Berghotel gemeinsam einen Schneesturm auszusitzen. Nach dem ersten Mord wird die ehemalige Polizistin Hanne - die seit einem "Arbeitsunfall" im Rollstuhl sitzt - gebeten, den Mörder zu ermitteln. Weigert sie sich anfangs noch, so erwacht ihr alter Polizeiinstinkt aber mit dem nächsten Mord... Und wären da nicht noch die Insassen des geheimnisvollen letzten Wagons, um den sich diverse Gerüchte unter der Masse verbreiten. Ich frage mich, wie ich bisher um Anne Holt und "ihre Hanne" herumgekommen bin. Dies ist der erste nordische Krimi, der mich echt vollends überzeugt und nach mehr suchen läßt.

 

http://home.arcor.de/bburlacu/