Ganz lustig und doch eher fade

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wortteufel Avatar

Von

Ich habe "Der Pfau" von Isabel Bogdan als Hörbuch gehört und muss gestehen, dass es wohl der guten Aufbereitung als Hörbuch mit Christoph Maria Herbst als Leser geschuldet ist, dass ich überhaupt weiß, wie die Geschichte um den armen Pfau schließlich ausgegangen ist. Als Druckausgabe hätte ich die Geschichte vermutlich auf halber Strecke verlassen, denn so schön auch die Grundidee ist, so nett auch das Setting - die Geschichte an sich ist dann doch leider weniger amüsant als gedacht und phasenweise ungemein langweilig. Es geschieht nichts, aber auch gar nichts, dass tatsächlich aufregend wäre und auch alle Missverständnisse und Verwirrungen sind nur bedingt lustig. Das Ende ist dann tatsächlich zum Schmunzeln, aber leider auch nur das!
Schade. Ich hatte mich auf sehr viel mehr gefreut.