Blick in die Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hexe1910 Avatar

Von

Süditalien im Jahr 1969 die Mondlandung steht noch bevor. In Girifalco ist alles wie immer, nur die Kommunalwahlen bringen vielleicht etwas Spannung.

Der Postbote des verschlafenen Dorfes beobachtet die Dorfbewohner genau und manchmal muss er sich in deren Leben einmischen, meist nach der Lektüre der Briefe die sich die Bewohner schreiben oder bekommen, aber auch in jene des Bürgermeisters, der scheinbar doch nicht nur das Beste für seine Gemeinde im Sinn hat.
Zuverlässig stellt er seine Post zu, doch manchmal muss auch ein Brief verschwinden, damit die Dinge so laufen wie sie sollen.

Durch sein aktives Eingreifen in den Briefverkehr, kommt er auch mit seiner eigenen Vergangenheit und in leichten Zügen mit seinem ihm eigentlich unbekannten Vater in Berührung.