Der Sturz des Doppeladlers

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vonnikind Avatar

Von

Anfang des 20. Jahrhunderts wütet ein Krieg in Europa. Das Österreichische Kaiserreich blickt seinem Ende entgegen. Und der Krieg macht vor niemandem Halt. Alle sozialen Schichten sind betroffen und haben unter den Auswirkungen der Unruhen zu leiden, sei es als Soldat, als Kindermädchen oder als Politiker.

Birgit Moser ist ein bewegender Roman gelungen, der die Wirren und Leiden des Krieges anschaulich wiedergibt. Durch die verschiedenen Protagonisten wird die Sichtweise aller Bevölkerungsschichten dargestellt und dem Leser wird deutlich, dass der Krieg vor absolut niemandem halt macht. Jeder hat sein eigenes Schicksal zu meistern und sein Leid zu ertragen. Und der Leser fiebert mit jedem einzelnen Protagonisten mit und hoffe, dass es für alle ein Gutes Ende nimmt.
Ein spannender Roman, den man schwerlich aus der Hand legen kann.