Ein Mord in schöner Landschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
peter Avatar

Von

Ein interessanter Krimi rund um Commissario Grauner und seine Ermittlungen. Ein Einsiedler wir ermordet und aufgefunden, der Skipisten Toni verliert dabei fast noch sein eigenes Leben. Doch er schafft es - nur berichten kann er leider wenig. Der Täter, den er gesehen hat, war maskiert. Doch wer sollte den Einsiedler ermorden? Commissario Grauner und sein Assistent ermitteln sowohl in den Tälern und Orten Südtirols, speziell dem Schnalstal, aber auch in Bozen. Es gilt Dörfler wie Städter zu befragen, einfache Leute und Gelehrte. Auch die Gletschermumie Ötzi, nicht weit von der Mordstelle aufgefunden, spielt eine nicht unwichtige Rolle.
Gut geschrieben, spannend, ich habe das Buch morgens angefangen und war abens damit durch - ein tolles Sommerferien-Lesevergnügen!