der Totschläger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maya Avatar

Von

Der Polizist Robert Hunter bekommt bei einem seltsamen Anruf eine Internetadresse mitgeteilt und ruft diese Seite auf. Das was er zu sehen bekommt, ist erschreckend. Ein Mann sitzt gefesselt und geknebelt auf einem Stuhl. Der Anrufer will das Hunter entscheidet unter welchen Umständen der gefesselte Mann stirbt. Zur Wahl stehen Feuer oder Wasser...
Ein Computer-Genie läßt sich jagen. Durch seine Kenntnisse ist es für die Polizisten nicht leicht an ihn heranzukommen. Sobald sie denken, sie hätten eine Spur, wechselt der Standort des Signals. Der Anrufer ist nicht zu orten.
Mir hat diese Leseprobe gut gefallen, auch wenn ich mich mit "gekaperten IP-Adressen" und den ganzen technischen Möglichkeiten nicht auskenne.