Bezaubernde Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Mit "Der Welten-Express" gelingt Anca Sturm ein wirklich wundervolles magisches Buch, das ich nur empfehlen kann.

Um den Schulgesetzen der einzelnen Länder zu entfliehen, wurde der Welten-Express ins Leben gerufen. Hier gehen jedoch keine gewöhnlichen Kinder zur Schule, sondern nur solche, die in der Welt einmal Großes bewirken werden. Etwas Magisches bekommt der Welten-Express durch die sogenannte Magietechnologie.

Flinn Nachtigall möchte jedenfalls um jeden Preis in dem Zug bleiben. Sie hat jedoch kein Ticket und nur mit einem Ticket ist der Schulbesuch im Welten-Express möglich.

Neben den faszinierenden Details zeichnet sich eine spannende und geheimnisvolle Geschichte ab, von der ich nicht erwarten kann, wie es weitergeht.