Ich war noch nie in Nazi-Deutschland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
origami-panda Avatar

Von

Viele sehen es als eine Beleidigung an, wenn ihre Heimat als "Nazideutschland" bezeichnet wird - aber wir müssen der Wahrheit ins Auge sehen: Vor weniger als 80 Jahren traf diese Bezeichnung noch auf Deutschland zu.
Ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen wie es damals gewesen sein muss - Ich war noch nie in Nazi-Deutschland.
Aber als Deutsche sollte man die Geschichte seines Landes kennen und verstehen!
Ich kenne sie - vielleicht nur bruchstückhaft, aber ich kenne sie - jetzt möchte ich sie nur noch verstehen.

Wahrscheinlich kann man den Teil der deutschen Geschichte gar nicht verstehen, aber vielleicht wird der Roman "Deutscher Meister" mir helfen es zu begreifen!

Ich möchte deutsche Geschichte lernen - Ich möchte vom "Deutschen Meister" lernen - und den deutschen Meister begegnen!