Die Suche nach dem Glück

langstrumpf Avatar

Die Gestaltung des Buches finde ich super übersichtlich. Jeder Autor verrät uns seine Erfahrungen zum Thema Glück, die Suche danach, wie man es behält, welche Dinge ausschlaggebend sind um es zu finden und zu erkennen.
Es gibt tolle Tricks, Kniffe und Methoden, zum Teil auch schon sehr bekannt. Am Ende wird der jeweilige Autor vorgestellt. Man kann sich dadurch ein gutes Bild machen und es hilft kritisch zu bleiben und nicht in die "Esoterik- Falle" zu tappen.
Mich hat das Buch hauptsächlich für meine Arbeit mit psychisch Kranken Menschen interessiert. Auf Grund meiner Ausbildungen waren mir schon einige Dinge bekannt, ich fand sie aber super erklärt und beschrieben. Die Ausdrucksweise ist meist klar und verständlich. Besonders gefallen mir Übungen und hervorgehobene Weisheiten.

Was nervt ist die Werbung mancher Autoren für die eigene Sache. Ich finde darum sollte es nicht gehen, wenn man sich an einem Projekt beteiligt indem es um Glück für die Allgemeinheit geht. Ich habe ja schließlich schon das Buch gekauft.