Eigentlich ganz simpel

toebi Avatar

Die 5-Sekunden-Regel ist im Prinzip sehr simpel und einfach in der Ausführung. Mir gefällt insbesondere die wissenschaftliche Seite, warum zögern wir immer wieder, dieses oder jenes zu tun. Die Erklärungen liefert dieses Buch und auch die Ratgeberseite, wie wirke ich diesem entgegen, um dann wirklich erfolgreich bestimmte Dinge zu erledigen, sind gut erklärt. Aus meiner Sicht hätte das Buch aber auch kürzer gestaltet werden können. Die sämtlichen Zitate von Personen, die die Regel erfolgreich angewandt haben, hätte ich jetzt nicht benötigt. Ein paar vielleicht, aber meiner Meinung nach, sind es definitiv zu viele und blähen das Buch nur unnötig auf. Jedes Zitat wird im Text an sich von der Autorin auch noch mit eigenen Worten wiedergegeben, was dann eigentlich überflüssig ist. Die ersten Kapitel waren etwas schleppend zu lesen, wo ich mich immer gefragt habe, wann geht es endlich los. Ansonsten ist es von außen sehr schön gestaltet. Ich war lediglich enttäuscht, dass das Cover durch die postalische Zustellung echt gelitten hat. Durch das Hin- und Herrutschen im Umschlag hat sich das Cover und das Gold etwas abgerieben. Dadurch macht es einen gebrauchten Eindruck. Zum Verschenken hätte es so nicht mehr sehr schön ausgesehen. Aber die Regel funktioniert! Beim Lesen habe ich sie schon angewandt, genial!