Mitreißend

drafbutterfly Avatar

Die niederländischen Historikerin und Autorin Annejet van der Zijl hat ein wunderbares Buch über eine wunderbare und starke Frau aus vergangener Zeit verfasst.
Es geht um Allene Tew, diese wurde in einfachen Verhältnissen geboren. Sie heiraten ihre erste Liebe, einen Millionär und bekommt Kinder mit ihm. Doch leider wird sie nie von seiner Familie angenommen. Als er schließlich mit 32 Jahren verstirbt, beschließt Allene ihr Leben zu ändern. Insgesamt heiratet sie 5-mal. Ehemann Nummer 4 macht sie zur „amerikanischen Prinzessin“, aber auch seine Familie akzeptiert sie nie vollständig. Sie ist als „die reiche amerikanische Witwe“ verschrien.
Trotz aller Widrigkeiten und schweren Geschehnisse zeigt sich Allene Tew stark und geht unbeirrt ihren Weg.
Ein wunderbares Buch, was ich sehr gerne gelesen habe. Es war spannend, vorallem dank des wunderbaren Schreibstils von Annejet van der Zijl zu lesen. Sie hat es geschafft aus ihren Recherchen eine spannende, rührende und mitreißende Geschichte zu zaubern. Einfach nur toll.