Die andere Tochter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
5sonnenblume Avatar

Von

Ich habe dieses Buch gelesen, weil sich sowohl der Klappentext als auch die Leseprobe vielversprechende lasen. Im Laufe der Zeit lies das leider nach und ich musste mich immer mehr zwingen, das Buch zu Ende lesen. Einerseits wollte ich schon wissen, was nun mit Antonia ist und was sie glaubt, wer "von ihr Besitz ergriffen hat". Aber andererseits fand ich das Buch irgendwie auch psychisch belastend. Ich kann das leider gar nicht in Worte fassen. An manchen Stellen fand ich wurde einfach zu viel erzählt und an manchen Stellen, ging alles zu schnell und auf einmal saß Antonia wieder im Auto und fuhr sonstwohin....
Die Wendung des Buches hat mich letztlich sehr überrascht, doch ob ich es jemandem unbedingt empfehlen würde zu lesen, glaube ich eher nicht.

Toni's Job ist es, die Wohnung von Verstorbenen zu entrümpeln. Bei einem dieser Aufträge hat sie einen Unfall und verliert dabei Ihr Augenlicht. Mit einer neuen Cornea - da hat sie Glück - kann sie wieder sehen. Doch damit beginnt das eigentliche Drama. Mit diesem kleinen neuen Teil scheint sich alles zu ändern. Sie fühlt und denkt anders. Die Beziehung zu ihrem Freund verändert sich noch mehr, nicht zum besseren. Das Verhältnis zu ihren Eltern wird auch immer schlechter, zumal es dort auch ein gut gehütetes Geheimnis zu geben scheint. Stück für Stück gerät sie in einen Strudel, aus dem sie kaum rauszukommen scheint.