Herzensbuch?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookish.moonchild Avatar

Von

Kai Meyer zählt für mich zu den wichtigsten und prägendsten Autoren. Meine Bücherliebe hat damals mit seiner Wellenläufer Trilogie begonnen, tatsächlich war das zweite Band das erste Buch, dass ich mir bewusst gekauft habe, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Ich freue mich daher immer sehr, wenn ein neues Werk von ihm erscheint.

Der Roman verbindet für mich die schönsten Dinge, zum einen haben Bücher platz in der Geschichte und zum anderen liebe ich die Stadt Leipzig. Die ersten Seiten erzeugten schon eine sehr drückende, traurige und gar etwas düstere Atmosphäre, sodass sofort klar ist, dies wird keine heitere Familiensaga.
Die unterschiedlichen Zeitperspektiven sind gut und nicht störend gestaltet und steigern schon zu beginn die Spannung. Natürlich gefällt mir auch hier der Schreibstil von Kai Meyer wieder super und ich habe den Leseeindruck leider viel zu schnell beendet.