Die Cannabis GmbH - ein Polizist kommt selten allein.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mgs Avatar

Von

Der Dude, Und Selbsterzähler. Das kennen wir doch schon. Wobei der richtige Dude nur geraucht hat. Der neue Dude baut an. Er will verkaufen. Doch dann ... Steht die Polizei vor der Tür. Ja, wenn die Nachbarn nicht wären.
Relativ naiv. Mich erwischt eh keiner. Vielleicht eine gute Warnung für Jugendliche... Wäre da nicht dieser Hang zum "ist eh toll gewesen".
Gute Idee: das mit den Grundlagen des Anpflanzens und Dealens. Wie schafft das Kleineddie zum großen Gauner. Eine neue Welt beginnt...
Wie werde ich Profianbauer in drei Schritten. Der Kurs beginnt. und man leidet mit dem unschuldigen Helden - er macht ja eh nur das mit den "sanften Drogen". Schön wäre als Abschied so eine Gegenüberstellung, dass Alkohol gleich gefährlich ist wie Hanf und nicht, dass Hanf ja eh nur so ungefährlich ist und harmloser als Alkohol. Aber das wäre ja Gesellschaftskritik. Und die liegt weder dem alten noch den neuen Dude. Also: der Dude tut, was der Dude kann.
Neue Deutsche Erzählung.