Magisches Lesefutter für 9 jährige Leseratte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
duisburg Avatar

Von

Das Cover gefällt mir gut, zwei der drei Hauptpersonen ( Vicky und Conrad) sind gut darauf zu erkennen. Die dritte Hauptperson spielt in der Leseprobe noch keine Rolle, deshalb bin ich gespannt wer das ist und wie sie zu Vicky und Conrad steht. Die Leseprobe hat mir gut gefallen, der Einstieg in zwei paralle Welten ist gut gelungen. Ich bin gespannt, wie Conrad und Vicky in die Welt von Luxi, Luxo und Kasimir geraten und ob sie dort bestehen können. Was ihr Lehrer wohl dazu sagt, dass sie das Nachsitzen einfach verlassen haben? Alles Fragen, die unbedingt geklärt werden müssen.
Meiner Tochter ( 9 Jahre) gefällt die Leseprobe auch sehr gut und sie würde sich freuen, über Band 1 ihre Buchpräsentation in der Schule zu halten; dass wäre dann ein Buch was auf jeden Fall nicht noch jemand anders vorstellen würde. Natürlich würde sie auch die Renzension schreiben wollen.