Fantasievoll und farbenfroh, aber leider nichts für mich

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
phönixfeder Avatar

Von

Das Cover ist ein richtiger Blickfang und der Klappentext klang wirklich interessant. Leider habe ich nach der Lektüre der Leseprobe jedoch feststellen müssen, dass das Buch nichts für mich ist.
Mir fehlt es allem voran an Beschreibungen. Auch der Einstieg in das Buch ist mir zu hektisch. Es werden im Wirrwarr einer Auseinandersetzung allerhand fantastische Elemente eingeführt - Terrordyle, Walgesang etc. - eine kurze Erklärung, was genau man sich darunter vorzustellen hat, bleibt jedoch aus oder folgt erst an späterer Stelle. Auch ist mir die Protagonistin zu sehr Rotzlöffel.
Ich denke aber dennoch, dass die Geschichte ihre Fans finden wird, denn die Welt, in der das Buch angesiedelt ist, ist auf jeden Fall sehr farbenfroh und fantasievoll.