Die drei Opale 1: Über das tiefe Meer

laraundluca Avatar

Inhalt:

* Das hochgelobte Fantasy-Debüt aus Großbritannien! **
Maus liebt das Leben auf der Jägerin, dem Segelschiff ihrer Oma Schneekönig. Irgendwann wird sie selbst Captain, das haben die Feuergeister bestimmt. Aber dann verschwindet Maus‘ Vater, ihr kleiner Bruder gerät in Gefahr und eine eisige Kälte kriecht über die Meere. Alles hängt mit dem neuen Steuermann der Jägerin zusammen, da ist sich Maus sicher. Und mit der Sturmopalkrone, die vielleicht mehr ist als nur eine Legende.
--- Eine aufregende Welt, ein wildes Abenteuer und eine einfallsreiche, mutige Heldin! Band 1 der Trilogie DIE DREI OPALE. ---

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist leicht verständlich und altersgerecht, gut und angenehm zu lesen. Allerdings war ich zuerst etwas von den vielen fremdartigen und gewöhnungsbedürftigen Namen erschlagen. Ich denke, dass vor allem die jüngeren Leser hiermit doch ihre Probleme haben werden.

Eine wirklich abenteuerliche und fantasievolle Geschichte. Jedoch baut sie nur langsam Spannung auf. Erst im letzten Drittel wird es richtig spannend und die Geschichte vermag so richtig zu fesseln.

Es hat ein bisschen gedauert, bis ich mich in der fremden Welt ein- und zurechtfinden konnte. Teilweise sind die Szenen sehr blutigen und vielleicht doch etwas erschreckend für jüngere Leser.

Dennoch konnte mich die abenteuerliche Reise als Reihenauftakt überzeugen. Die Geschichte ist unterhaltsam und humorvoll. Maus gefällt mir ausgesprochen gut, redet sie doch einfach frei drauf los.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt. Leseempfehlung.