gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
babsanella Avatar

Von

das buchcover ist genau richtig für die zielgruppe gewählt. sehr ansprechend für diese altegruppe.

inhalt:
Maus liebt das Leben auf der Jägerin, dem Segelschiff ihrer Oma Schneekönig. Irgendwann wird sie selbst Captain, das haben die Feuergeister bestimmt. Aber dann verschwindet Maus‘ Vater, ihr kleiner Bruder gerät in Gefahr und eine eisige Kälte kriecht über die Meere. Alles hängt mit dem neuen Steuermann der Jägerin zusammen, da ist sich Maus sicher. Und mit der Sturmopalkrone, die vielleicht mehr ist als nur eine Legende.

Der schreibstil dieses buches ist genau an die altergruppe von 11-13 jahren angepasst, glaube jeder kann dieses buch ohne probleme lesen.
die idee hinter dem buch finde auch ich sehr spannend und gut gewählt.

da es 3 bände gibt kann man die abenteuer der charaktere eine etwas längere zeit verfolgen und wenn das lesefeuer einmal entfacht wurde kann man es nur mit dem nächsten band stillen.

finde ich toll