Mehr als einfach nur schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Wieder ein spannendes Buch von Marie Benedict - und wieder grandios.

Mit "Die einzige Frau im Raum" befasst sich Marie Benedict dieses Mal mit der spannenden Geschichte von Hedy Lamarr, die mir zugegebener Maßen bisher auch bloß als Schauspielerin ein Begriff war. Dass diese wunderschöne Frau jedoch auch noch eine Erfinderin war, war mir leider völlig neu. Aber auch hier zeigt sich, was auch das Buch unter anderem vermitteln will: dass viele Frauen missverstanden oder ignoriert werden, vor allem so schöne Frauen wie Hedy.

Hedy Lamarr oder auch Hedy Kiesler oder Hedy Mandl hatte nun wirklich nicht immer ein einfaches Leben. Trotz so mancher Privilegien muss es aber auch furchtbar sein, auf sein Äußeres so reduziert zu werden.

Ich bin jedenfalls froh, auch einmal etwas über ihre andere Seite erfahren zu haben. Aus diesem Grund mag ich die Bücher von Marie Benedict auch so gerne.