Hat mich sofort in den Bann gezogen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
diebisch Avatar

Von

Mir ist als Erstes der Titel ins Auge gestochen "Die Erfindung der Sprache". Ich bin selbst Sprachliebhaberin und ich dachte zuerst, es handele sich um ein Sachbuch. Das mich interessieren würde. Dann erkannte ich, dass es um einen Roman geht: einen Mann, der vermutlich Autismus hat, und um ein Rätsel. Ich wartete gespannt auf die Leseprobe und voilà, ich wurde nicht enttäuscht: Ein sprachlich kreativer und bildhafter Sprachstil verbunden mit feinem Humor und Figuren, die man alle näher kennenlernen möchte! Dazu die Ansiedelung des Romans in malerischen Kulissen (Altvatergebirge, Frieseninsel). Und der Eindruck, hier mal ein etwas anderes Buch vor sich zu haben als die üblichen nach bewährtem Rezept. Ich möchte das Buch unbedingt ganz lesen!