Es sind die Zeiten des kalten Krieges

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petrasterngwiasda Avatar

Von

Man hat es richtig Bildlich vor Augen , die Autorin schreibt die Geschichte über eine junge Deutsche, die in Agyten / Kairo Station macht in den 70er Jahren . Es verspricht sehr spannend und interessant zu werden, für mich liest es sich vielversprechend , obwohl es zunächst nur ein Stück deutsche Geschichte um ein Mädchen handelt. Es sind schwere Zeiten nach dem Zweiten Weltkrieg auch in den Sechziger Jahren noch immer noch spürbar und da frage ich mich , wie Rita das Leben meisterst . Zumal ihr Vater wohl gezwungen wird oder macht er es freiwillig? ein Flugzeug zu entwickeln was weitere Kriege heraufbeschworen könnte
Dabei begleitet ihn seine junge Tochter Rita, ein kleines Mädchen , das in Ägypten ihren neue Heimat findet.