Dunkle Vergangenheit

lesemaus301 Avatar

Der neue Thriller von Karin Slaughter "Die falsche Zeugin" ist wieder einmal ein gelungenes Meisterwerk an Spannung, Grausamkeit und Genialität.

Leigh ist Anwältin und bekommt von ihrem Chef einen Fall zugeteilt, in dem sie einen grausamen Vergewaltiger verteidigen muss, den sie auch noch aus ihrer Vergangenheit, die vor allem durch Gewalt geprägt war, kennt. Plötzlich scheint das gute Leben von Leigh, dass sie sich so hart erkämpft hat, in sich zusammen zu fallen und sie muss um alles kämpfen, was ihr lieb und teuer ist.

Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite absolut spannend und hält auch immer wieder neue Überraschungen bereit. Durch Flashbags bekommt man Einblicke in die Vergangenheit der Protagonistinnen, was zusätzlich für Spannung sorgt und einen die Handlungen der Hauptpersonen noch mehr verstehen lässt. Man kann sich zudem noch mehr einfühlen und mitleiden.

Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven. Man muss schon einiges aushalten können.
Ich, als großer Karin Slaughter Fan, finde es absolut genial und vergebe 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.