Mein neues Lieblings-Kochbuch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silvia1981 Avatar

Von

Wir sind zwar keine Camping-Fans, verbringen aber sehr gerne Selbstversorger-Urlaube in Ferienwohnungen, weswegen mich dieses Buch sehr angesprochen hat. Zudem liebe ich Kochbücher und habe hiermit mein neues Lieblings-Kochbuch gefunden! Ich besitze kein anderes Kochbuch, bei dem ich tatsächlich fast alle Rezepte überhaupt durchprobiert habe, und hier habe ich es innerhalb drei Wochen geschafft! Das Kochbuch ist optisch sehr ansprechend gestaltet, es enthält sehr viele Fotos, nicht nur von den Gerichten, auch stimmungsvolle Kinderfotos vom Campingplatz und dem Genuss während des Zubereitens und Essens. Die Rezepte sind sehr übersichtlich gestaltet und enthalten neben einleitenden Worten auch zusätzliche (Tausch-)Tipps.

Bei den Rezepten ist alles enthalten, was das Herz begehrt. Verschiedene Frühstücksvarianten, süß und herzhaft, Salate, Gegrilltes in allen möglichen Richtungen, von Gemüse und Obst über Brot bis hin zu Fleisch und Fisch, Topf- und Pfannengerichte, Sandwiches und Wraps und schließlich süßes Seelenfutter, das sogar einen Apfelkuchen aus der Pfanne enthält. Die Rezepte sind sehr sommerlich und originell zusammengestellt, durchwegs mit Zutaten, die leicht zu erhalten sind und auch Kindern schmecken. Ich habe hier viele neue Rezepte für uns gefunden und für altbewährte Rezepte neue Varianten entdeckt, z.B. Aprikosenschmarren mit Thymian, die uns in Zukunft, nicht nur im Urlaub, den Sommer noch genussvoller verbringen lassen werden.

Ein Kochbuch, das ich nie wieder missen möchte und auf alle Fälle in Zukunft sehr gerne auch als Geschenkidee nutze! Von mir gibt es fünf glänzende Sterne und meine absolute Kaufempfehlung!