Viele inspirierende Koch- und Backideen nicht nur für Camper

roberto Avatar

Das Buch "Die Familien Camping Küche" von Sonja Stötzel ist ein aufwendig gestaltetes Buch voller Rezepte, für alle, die die gerne mit einem Wohnmobil auf Reisen gehen.
Es lädt direkt zum Blättern und Betrachten der Rezepte ein; hinzu kommt, dass auch viele Bilder zu sehen sind, die Familienmitglieder beim Campen zeigt. Dies vermittelt ein richtiges "Camping-feeling"; man fühlt sich direkt in Urlaubsstimmung versetzt.
Diesen Eindruck hatte ich übrigens bereits beim Betrachten des Covers, auch dort sieht man "Camper" an einem See.
Die Autorin gliedert ihre Rezepte in verschiedene Kapitel, sie beginnt mit den Rezepten für`s Frühstück, geht über zu den Salaten, dann kommt alles rund um´s Grillen, gefolgt von den Ideen von Topf und Pfanne, "Auf die Hand" und zum Schluss kommt das "Süsse Seelenfutter".
Ich habe demnächst Urlaub und mir bereits einige Rezepte aus diesem Buch notiert, die ich nachkochen möchte. Auch wenn ich dieses Jahr nicht campen werde, möchte ich diese Rezepte ausprobieren, denn sie sind sehr ansprechend, nicht allzu aufwendig und sehen sehr lecker aus. Ich bin gespannt und freue mich auf´s Ausprobieren!