Fantasievolle Weihnachtsgeschichte für Jung und Alt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
merlebuecherperle Avatar

Von

Der Titel lässt vermuten dass es sich um eine ähnliche Geschichte handelt wie bei dem TV-Klassiker „Weihnachtsmann und Co KG“ aber in dem Buch geht es um eine neumoderne Fantaystory, die sich gerade in der Vorweihnachtszeit so passend bei jedem Leser wiederfinden kann. Denn die Geschichte ist für Jung und Alt.
Anfangs etwas schleppender Storyaufbau, vermutlich weil man möchte dass es endlich losgeht. Die Charaktere liebe ich von Anfang an und die Beschreibung ist sehr wortgewandt, man kann sie sich sehr gut bildlich vorstellen. Dies bezieht sich auch auf die Umgebung. Der Leser ist stiller Beobachter und mittendrin im Abenteuer. Ein sehr innovatives Fantasy-Buch was zum Klassiker werden darf 🙂 und während der Weihnachtstage gemütlich gemeinsam in Familie gelesen werden sollte.