Sehr gelungenes Weihnachtsbuch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schneiderlein Avatar

Von

Die Christmas Company

Klappentext:

Freda weiß nicht, wie ihr geschieht, als ihr Kater Mr Livingstone am 6. Dezember plötzlich zu sprechen beginnt und sie an den Nordpol entführt. Dort im ewigen Eis liegt die Christmas Company, das Großunternehmen des Weihnachtsmanns. Geschenkeproduktion und Wunscherfüllung sind in vollem Gange, doch der schöne Schein trügt. Jemand versucht, die Christmas Company zu sabotieren, und hat mit einem Rätsel den Computer gesperrt. Gemeinsam mit Engel Serafin, Kobold Jonker und Mr. Livingstone begibt sich Freda auf eine gefährliche Expedition ins ewige Eis. Es gilt, Weihnachten zu retten!

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, sowohl der Schreibstil der Autorin als auch der Verlauf der Geschichte. Man fiebert von Anfang an mit Freda mit! Sie war mir gleich sympathisch und auch Mr. Livingstone und Fredas andere Freunde mochte ich sehr gern. Ein sehr gelungenes und spannendes Weihnachtsbuch!