Wundervoll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wunder_herzen Avatar

Von

Wärme • Geborgenheit • Zuversicht
Sollte ich dieses Buch in drei Worten beschreiben, wählte ich diese!

Ich versuche, meine Begeisterung und dieses wohlige Gefühl, dass mich während des Lesens umhüllt hat, in Worte zu fassen...
Trotz des traurigen Beginns, empfand ich die Geschichte nie als hart oder bedrückend, sondern immer als liebevoll und warm.

Wie weit ist ein Mensch bereit zu gehen? Aus Liebe? Aus Angst? Aus purer Verzweiflung?
Zu welchen Taten sind wir fähig, wenn wir bedroht werden, wenn unser Leben, unsere Sicherheit in Gefahr ist?
Tiefgründig, berührend und sanftmütig begeben wir uns auf die (Lese-) Reise.

Ich schaue auf all die kleinen Zettel, die ich darin hinterlassen habe, um ganz besonders wertvolle Textpassagen wiederfinden zu können.
Dabei habe ich versucht, mich wirklich nur auf einige zu begrenzen, denn das ganze Buch ist einfach (be)merkenswert.

Der Stil mit dem Clara Maria Bagus schreibt, wunderbar.
Die Worte, die mich in die Geschichte hereinkatapultieren, so intensiv.
Ich fühle mich in diesem Buch geborgen.
Ganz große Herzensempfehlung!